Narrativum KURZum - ein Querschnitt durch die Einfältigkeit?



Fernab von gewohnten Pressekonferenzen, stellte Bundeskanzler Sebastian Kurz einmal mehr seine Fähigkeiten als Laiendarsteller im Covid 19- Pandemie-Narrativ unter Beweis.

 

 



Wie es scheint, dürfte unser Kanzler dem vielgelobten und etwas zu oft zitierten Licht am Ende des Tunnels merkbar näher gekommen sein. Bedauerlicherweise mutet dieses Licht eher wie Kerze im Wind an, wenn man seinen Ausführungen folgt. Zu viele offene Fragen, die er mit seinen Aussagen bereits glaubt, hinreichend beantwortet zu haben.

Kein Lockdown mehr für Ungeimpfte? Hm. Quarantäne auch nicht? Nö, wahrscheinlich nicht, auch wenn diese Frage im fernen NY nicht gestellt wurde. Aber, wie bereits von den Österreicher*innen festgestellt werden durfte, unterliegen Geimpfte ja keiner Testverpflichtung mehr, somit also selbsterklärend.

 

 

 



Also, wenn ich unseren Sebastian richtig verstanden habe, ist die Pandemie für die Geimpften vorbei, weil sich nur mehr die bis dato Ungeimpften anstecken werden. Ausschließlich. Und zwar alle. 
🤨🧐

Auch er selbst genießt nun sein Leben in neu gewonnener Freiheit (und Naivität?), fährt in den Urlaub, trifft sich mit Freunden. 
Eine Frage drängt sich hier aber auf: wird unser Kanzler betreffend Immunität nach Impfung gut beraten? Liest er wissenschaftliche Papiere und Studien? Glaubt er das wirklich alles selbst, was er da sagt?🤔



 



Nur wer geimpft ist, ist geschützt. Diese Worte stellen die allseits tragenden Säulen all seiner Aussagen dar. Und viele Landsleute folgen seinen Ausführungen, glauben an deren Wahrheitsgehalt, hoffen auf Normalität in ihrem Leben. Zu recht?

Was ist denn nun mit den Studienergebnissen der Impfstoffhersteller, die eine Verhinderung der Ansteckung klar in Abrede stellen? Die darauf aufmerksam machen, dass die prognostizierte Wirksamkeit der Vakzine leider nicht dem entspricht, was vor knapp einem Jahr die Hoffnung der Menschen geschürt hatte?

Wie kann ein Regierungschef diese Form von Halbwahrheiten unters Volk streuen, ohne Rücksicht auf die logisch folgenden Konsequenzen?

Die Ausgrenzung anders Denkender basiert nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auf dem Konstrukt der ZU einfach dargestellten Grundannahmen, die bereits vielfach medizinisch widerlegt wurden. Wissenschaftliche Belege zu reduzierter Wirksamkeit, überproportional auftretenden Nebenwirkungen der Vakzine, die nichts mit dem gemein haben, was die Bevölkerung seit Jahrzehnten mit Blick auf diverse Impfangebote kennt?

NIEMAND zweifelt die von Kurz aufgestellte Faktenlage an? Ist das so? Knapp 30% der erwachsenen Bevölkerung sind also 'niemand'? Und diese 30% folgen ausschließlich Informationen, die vielfach binnen kürzester Zeit widerlegt wurden???

Mit Verlaub, DAS darf angezweifelt werden. 

Wie kommt es, dass im aktuellen Kalenderjahr mehr Menschen  Ü50 verstorben sind, als in 2020, wo es noch keine Gamechanger-Impfungen gab? Woran liegt es, Herr Kurz? Und woran liegt es, dass jene jüngeren Menschen, die seit ihren Impfungen schwer angeschlagen oder gar verstorben sind, die Zahlen der Vorjahre massiv übersteigen? 


 

 

 



Werter Herr Bundeskanzler, es wird Zeit, sich den tatsächlichen Fakten zu widmen, abzuwägen und plausibel zu argumentieren. Vielleicht wäre es auch eine Idee, sich einfach mal selbst beim Reden zuzuhören.